Fragen & Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

1) Kann ich meine Pflegeshop Bestellung über meine Pflegekasse abrechnen?
Alle Produkte aus dem Pflegeshop sind Selbstzahlerprodukte. Das bedeutet, dass diese nicht unter § 40 SGB XI fallen und somit deren Kosten nicht von der Pflegekasse übernommen werden. Bei Fragen zum Angebot der PflegeBox finden Sie alle Informationen auf der Website der PflegeBox. Unsere Produkte aus dem Pflegeshop sollen unseren Kunden die Möglichkeiten bieten Ihren gesamten Bedarf an Pflegehilfsmitteln aus einem Haus zu beziehen.


2) Wo befindet sich meine Bestellung und wann wird mir diese zugestellt?
In der Regel dauert die Lieferung einer Pflegeshop Bestellung 1-3 Werktage. Wenn ein Produkt in unserem Lager nicht vorrätig ist kann sich diese Lieferzeit ein wenig verlängern. Dies wird dann auch ausdrücklich in unserem Onlineshop sowie der Bestellbestätigung ausgewiesen. Weitere Informationen zu Ihrer Bestellung finden Sie jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto"-"Meine Bestellungen" Zudem erhalten Sie von uns nach Versand der Ware eine E-Mail mit der DHL-Sendungsnnummer und können Ihr Paket damit bei DHL nachverfolgen.


3) Ich dachte, dass ich die Bestellung nicht bezahlen muss - was jetzt?
Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie in unseren Widerrufbedingungen


4) Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Informationen zum Thema Versandkosten finden Sie in unseren Versand und Zahlungsbedingungen


5) Wie kann ich bestellen?
Sie können bei uns im Online-Shop, per Telefon, Fax, E-Mail, Brief oder Bestellformular bestellen.


6) Weitere Fragen
Bei nicht aufgeführten Fragen, wenden Sie sich gerne über die Benutzung des Kontaktformulars an uns. Dieses Formular finden Sie unter: www.pflegeshop.de/kontakt/